Linie 214: Bühl - Steinbach - Varnhalt - Tiergarten - Augustaplatz - Leopoldsplatz - Wolfsschlucht - Ebersteinburg - Selbach - Ottenau - Gaggenau Bahnhof


Linie 214 auf einer größeren Karte anzeigen

  Mo-Fr Sa So- u. Fei.
Betriebszeit (Bus) 5:15 - 20:00 5:15 - 20:00 7:00 - 20:00
Takt (Bus)

60min-Takt

(HVZ 30min-Takt) 

60min-Takt

60min-Takt (innerhalb BAD)

3h-Takt (außerhalb BAD)

Betriebszeit (ALT)

20:45 - 0:45

20:45 - 0:45

20:45 - 0:45

zwischen Augustaplatz und Gaggenau

Takt (ALT)

60min-Takt

60min-Takt

60min-Takt

Betreiber

Baden-Baden Linie

Fahrzeuge

Solobusse, Dreiachser (Gelenkbusse)

Haltestellen

29

Fahrzeit (ca.)

54 min

Linienlänge (ca.)

21 km

Fahrplan Linie 214
Linie 214.pdf
Adobe Acrobat Dokument [582.8 KB]
Download
Fahrplan Linie 214 vor den Sparmaßnahmen
Linie 214alt.pdf
Adobe Acrobat Dokument [571.1 KB]
Download

weitere Informationen

- abends verkehrt zwischen Augustaplatz und Gaggenau ein Anruf-Linien-Taxi

 

- die Busse der Linie 214 verkehren zwischen Augustaplatz und Bühl als Schnellbus

 

- im März 2012 wurde aufgrund von Sparmaßnahmen der Sonntagsfahrplan erheblich zusammengestrichen. Der Stundentakt besteht nur noch innerhalb des Stadtkreises Baden-Baden. In den Landkreis Rastatt gibt es nur noch vier Fahrten

Tipp: Du hast schöne Busfotos aus Baden-Baden?

Dann schick sie mir!

Schon gewusst?

Am 5. Mai 2014 erhielt die Baden-Baden zwei neue Hybridbusse von Volvo. Es sind die ersten Hybridbusse in Baden-Baden.

Im Jahr 2010 lag die Fahrgastzahl der Baden-Baden Linie noch bei 10,7 Mio jährlich. Inzwischen sind es nur noch 9,3 Mio. Ein Rückgang von 1,5 Mio bzw. knapp 14%!